Typo Cities

Typo Berlin

Welche Schrift würde deine Stadt wählen? Oder welche Schrift passt zu deiner Stadt?

Würde man einer Schrift einen Persönlichkeitstest unterziehen, so könnte man der Lösung schon recht nahe kommen, wären da nicht die eigenen ganz subjektive Eindrücke die ebenfalls in eine solche Beurteilung einfließen. So würde ein Teenager eine andere Schrift für Berlin wählen, als beispielsweise ein Familienvater oder Opa.
Probiere es aus – hier ein paar Parameter: Seriös, Emotional, Temperament, Freundlich, Selbstbewusst, Stark, Lesbarkeit.
Meine Stadt wäre jedenfalls eine “Edding850”. Die Schrift ist vom Büro Destruct und kann kostenlos heruntergeladen werden unter type-for-type.com.

Weiter Fundstücke sind die Buchstabenorte von Alexander Heitkamp und ein ganz anderer verrückter Ort über den ich gestolpert bin: Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

This entry was posted in Typografie and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *