Buchstaben, Buchstaben, Buchstaben – Grafik

Fernsehturm Stuttgart


Ralf Kobert ist typographischer Architekt. Aus Buchstaben lässt er bekannte Bauwerke, Länder und Worte entstehen.  Immer wieder greift er neue Themen auf und stellt sie mit einfachen Lettern dar. Für die aktuellen Grafiken nutzt er die Bell Gothic Black, eine Schrift, die für sein Vorhaben schon recht optimal erscheint. Allerdings plant er in der Zukunft mit anderen Schriften zu experimentieren und sein Sortiment an Motiven auszuweiten. Es bleibt also spannend!

Seine aktuelle Ausstellung befindet sich momentan lediglich im digitalen Raum, aber vielleicht finden sich ja auf diesem Wege noch andere Möglichkeiten.

Buchstabengrafik.de

This entry was posted in Typografie and tagged , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Buchstaben, Buchstaben, Buchstaben – Grafik

  1. Kevin says:

    Wahnsinn, was mit guter Typo heute möglich ist 🙂

  2. Inken says:

    Wirklich eine tolle Sache!!! Ich staune immer über die Ideen…! Der Fernsehturm ist wirklich toll. Man findet hier auch tolle Ideen, die man gleich nachgestalten möchte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *