Grafikdesign Journalgrafikdesign trennerAusgabe Februar 2008
   
       
     
 
 
Sie kommen, begeistern, entlocken uns ein lächeln, schnell noch einen guten Freund davon erzählen und weg sind sie – die “Web Day Flies“. Diese Internet-Phänomene (Internet memes) verbreiten sich ruckartig und sieht man in den unterschiedlichsten Ausführungen, dazu gehören u. a. Flash-Animationen, Kurzfilme, Bilder, Audiobeiträge, Blogs und ganze Websites. Die Inhalte können humoristisch, satirisch oder „gruslig“ sein. Einige davon möchten sich künstlerisch Verwirklichen, sich selbst Darstellen oder eine Werbebotschaft platzieren.



Einige Agenturen haben die Macht der Internet Phänomene schon lange für sich erkannt (sog. „Seeding Agenturen“) und arbeiten in Internet Netzwerken, um die Werbebotschaften ihrer Kunden geschickt in Chats, Blogs, YouTube oder Flickr zu platzieren. Wird die Botschaft von der Community als gut befunden, so verbreitet sie sich wie von selbst als „day flie“. Einige Humorvollere Exemplare haben wir für euch zusammengestellt. Viel Spass dabei.
 
Cadbury Gorilla
Reply - Wonderbra
Million Dollar Homepage
Loituma Girl
Tea Partay
Chinese Backstreet Boys
Numa Numa Dance
Chuck Norris Facts
 

Impressum© 2008 Signale