Grafikdesign Journalgrafikdesign trennerAusgabe Mai 2008
Zum neuen Grafikdesign BlogBücherZurück zum alten Archiv
   
Angela Merkel Andy Warhol Angie




Angela Merkel konnte in der Vergangenheit noch so viele politische Erfolge oder Misserfolge einfahren, ihr tief ausgeschnittenes Dekolleté beim Besuch der neuen norwegischen Oper war tagelang Thema Nummer eins in Deutschland. Angie hat sich als Frau in einer von Männern dominierten Berufswelt in Position gebracht. Was erwarten wir vom Image einer solchen Frau? Dass Kompetenz allein nicht hilft und sich Äußerlichkeiten nach wie vor gut verkaufen, sieht man an Angie's Beauty -- Potpourri:

Frisiert von Udo Walz, geföhnt von Martina Acht, inspiriert von den Rolling Stones, gepudert mit Jil Sander, betatscht von George W Bush, gewählt (43%) als best gestylte Politikerin von den Bildzeitungslesern, angezogen von Bettina Schoenbach und Anna von Griesheim, geehrt durch Wolfgang Joop mit der 2007 "Hommage a Angela" Kollektion, bewundert von Vivienne Westwood, abgewiesen von Nicolas Sarkozy.

Impressum© 2008 Signale